GERASDORF BEI WIEN. Die Autorin Beate Maly wurde 1970 in Wien geboren. Ihre Bücher entstanden nicht nur unter ihrem bürgerlichen Namen, sondern auch unter den Pseudonymen Laura Baldini und Lina Jansen.
Den beruflichen Werdegang begann Beate Maly in der Pädagogik. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin, arbeitete als Kindergärtnerin und holte später ein Masterstudium an der Universität Wien nach. Weiterhin durchlief sie eine Zusatzausbildung zur mobilen Frühförderin. Neben Kindergeschichten veröffentlichte Maly auch pädagogische Fachbücher. Ihr erster historischer Roman mit dem Titel "Die Hebamme von Wien" erschien 2008. Ihm folgten weitere historische Bücher, die vorwiegend in ihrer Geburtsstadt Wien spielen. Im historischen Kontext sind auch ihre Kriminalromane um Ernestine Kirsch und Anton Böck angesiedelt. Den Roman "Lehrerin einer neuen Zeit" veröffentlichte sie unter ihrem Pseudonym Laura Baldini. 2021 wurde sie hierfür mit dem Silbernen Homer ausgezeichnet.
Bei unserer Lesung am 23.9.2023 erzählt und liest die Autorin aus ihrer Krimiserie Kirsch und Böck und macht Lust auf das neue Buch, das im Oktober erscheint.
Im Anschluss laden wir zum gemütlichen Beisammensein, es wird wieder einen Büchertisch geben - danke an die Buchhandlung "Bücher am Spitz" - und Beate Maly signiert gerne die Bücher.
Einlass: 18:45
Beginn: 19:00
Eintritt frei
Quelle