Menschen mit Beeinträchtigung Gehör verschaffen, möchte Cornelia Pfeiffer. Sie ist übernächste Woche im Empowerment-Center des KI-I zu Gast und gibt Leseproben aus ihrem Buch "So habe ich es aufgeschrieben".
LINZ. Cornelia Pfeiffer begleiten schon ihr Leben lang Lernschwierigkeiten. Ihre Erfahrungen hat sie in ihrem im Februar erschienen Buch "So habe ich es aufgeschrieben" verarbeitet. Am Donnerstag, 21. September, ist Pfeiffer zu Gast im Empowerment-Center des KI-I (Bethlehemstraße 3 / 2. Stock, 4020 Linz) und liest dort ab 16.30 Uhr Ausschnitte aus ihrem Werk vor. Der Eintritt ist kostenlos.
Eindrücklich schildert die Autorin, die fast ihr ganzes Leben in Heimen verbracht hat, wie Freud und Leid sie bis ins Erwachsenenalter begleitet haben. Auf 300 Seiten berichtet sie von Menschen, die in ihr Leben traten und wieder daraus verschwanden. Und von Zwängen einer meist hierarchischen Gemeinschaft, in der sie sich mit viel Balance durchzusetzen lernen musste. 2019 erhielt Pfeiffer für ihre Arbeiten den österreichischen Literaturpreis "Ohrenschmaus". Um Anmeldung zur Lesung wird per Mail unter office@emc.ki-i.at oder telefonisch unter 0732 / 27 28 62 gebeten.